Kennen Sie auch das Dilemma, dass sich die wasserdichte Beschichtung in der Bergsteigertasche ablöst und entschleimt, wodurch das Innere des Rucksacks verklebt? Tatsächlich löst sich die wasserdichte Beschichtung mit der Zeit ab, was ein normales Phänomen ist, und der Rucksack kann immer noch verwendet werden, aber wenn Sie den Rucksack gut pflegen, kann dies die Geschwindigkeit des Abfallens der wasserdichten Beschichtung verlangsamen!
In diesem Artikel erfahren Sie die Lösung für das Abfallen der wasserdichten Beschichtung des Rucksacks sowie die tägliche Wartungslehre der Bergsteigertasche~
1. Warum blättert die wasserdichte Beschichtung des Rucksacks ab?
Bei vielen Rucksackprodukten wird eine Klebstoffschicht auf die innere Schicht der Oberfläche aufgetragen, um den wasserabweisenden Effekt zu erzielen. Daher kann sich der Rucksack nach längerem Gebrauch aufgrund des langfristigen Kontakts mit Luft und Sonnenlicht verschlechtern oder entschleimen. Dies ist eine normale Abnutzung, und auch die wasserdichte Beschichtung altert mit der Zeit. Alles geht nach längerem Gebrauch leicht kaputt und auch Rucksäcke sind Verbrauchsmaterial (wie Wanderschuhe) und nehmen keinen bleibenden Schaden.
Wenn der Rucksack jedoch zu normalen Zeiten nicht ordnungsgemäß gepflegt wird, beschleunigt dies auch die Alterung der wasserdichten Beschichtung im Inneren des Rucksacks!
2. Die wasserdichte Beschichtung beginnt sich abzulösen, was soll ich tun?
Sobald die wasserdichte Beschichtung abgezogen oder beschädigt ist, ist die wasserdichte Funktion verloren gegangen und es gibt keine Möglichkeit, sie zu reparieren, aber das Ablösen der wasserdichten Beschichtung des Rucksacks beeinträchtigt die Funktion des Rucksacks nicht. Die grundlegende Verteidigungslinie, um Gegenstände trocken zu halten. Normalerweise werden Kletterer aufgrund der wasserdichten Beschichtung in den Rucksäcken keine wasserdichten Rucksäcke packen (weil es sehr wichtig ist, dass Bergsteigerrucksäcke wasserdicht sind!)
* Das Geheimnis der richtigen Imprägnierung von Bergsteigerrucksäcken: Verwenden Sie eine Rucksackhülle auf der äußeren Schicht des Rucksacks und verwenden Sie eine wasserdichte Tasche für den Inhalt des Rucksacks
Die wasserdichte Beschichtung löst sich ab und wirft Späne ab, die dazu führen können, dass die Innenseite des Rucksacks festklebt, was zu Unannehmlichkeiten beim Packen oder Organisieren führt. Die beste Lösung ist, die Beschichtung vollständig zu entfernen. Verwenden Sie eine Bürste, um sie zu entfernen (die wasserfeste Farbe löst sich ab und trocknet, sie sieht aus wie Schorf und kann abgebürstet werden).
Es ist zu beachten, dass zum Entfernen keine chemischen Lösungsmittel verwendet werden, da dies zu Veränderungen in der nicht wasserdichten Schicht des Rucksacks führt!
Drittens die tägliche Wartung von Bergsteigertaschen
Die Lebensdauer von Bergsteigerrucksäcken hängt maßgeblich von den Nutzungs- und Pflegegewohnheiten der Verbraucher ab. Daher ist es sehr wichtig, die Wasch- und Pflegehinweise der Produkte sorgfältig zu lesen!
Im Allgemeinen wird empfohlen, die schmutzigen Teile des Rucksacks mit Wasser und Reinigungsmittel zu reinigen und mit angemessener Kraft zu bürsten, da das harte Bürsten die Gesamtstruktur und die Wasserabweisung des Rucksacks beeinträchtigen kann. Daher wird empfohlen, ein weiches zu verwenden Bürste oder Zahnbürste und Reinigen Sie teilweise die schmutzigen Teile des Schwamms. Hängen Sie die Tasche nach der Reinigung an einem belüfteten Ort zum Trocknen im Schatten auf, vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und geben Sie die Taschenprodukte zum Waschen nicht direkt in die Waschmaschine. (Für spezielle Taschen beachten Sie bitte die Waschanleitung auf dem Produkt).
Kleine Wartungsmethoden für Bergsteigertaschen
Schritt 1
Entfernen Sie zuerst das abnehmbare Metall und die Befestigungsteile am Rucksack, um eine Verschlechterung nach der Reinigung zu vermeiden. (Beispiel: Wenn das Tragesystem eines Bergsteigerrucksacks durch Metallstangen unterstützt wird, wird der Rucksack auch sauberer, wenn Sie zuerst die Metallstangen entfernen.)
Verwenden Sie beim Waschen des Rucksacks sauberes Wasser und ein neutrales Reinigungsmittel mit einer weichen Bürste oder einem Handtuch, um den Schmutz auf der Tasche zu entfernen, wischen Sie den Rucksack dann mit einem trockenen Tuch ab und trocknen Sie ihn im Schatten.
Schritt 2
Verwenden Sie ein in Reinigungsmittel getauchtes Handtuch, um den Griff oder Schultergurt des Rucksacks zu reinigen, und verwenden Sie dann ein Handtuch, um überschüssiges Wasser aufzusaugen.
Schritt 3
Legen Sie den Rucksack nach der Reinigung an einen kühlen und belüfteten Ort, um ihn im Schatten zu trocknen, setzen Sie ihn nicht der Sonne aus
Denken Sie außerdem daran, zu versuchen, die Innenschicht des Rucksacks nicht so weit wie möglich herauszuschlagen, um ein Reißen der Beschichtung durch Biegen und Entgummiern zu vermeiden!
Kontaktiere uns